Direkt zum Hauptbereich

Über uns

Wir sind ein kleines und feines Braut- und Modeatelier im schönsten Teil von Düsseldorf- Bilk. Unsere Spezialität sind Entwurf und Maßanfertigung von Braut- und Hochzeitskleidern aus Seiden- und Spitzenstoffen. Neben unseren Hochzeitskreationen, die für Sie auf Leib und Seele geschneidert werden, machen wir auch Abendkleider, zeitlos schöne Kleider für jeden Tag, sowie die passenden Jacken / Mäntel und Accessoires.





Die Chefeuse:


Nach inspirierenden Sprachstudien in den Modemetropolen Paris und Barcelona entschied sich Susanne Sixtus das Modehandwerk von der Pike auf zu erlernen und absolvierte eine Schneiderlehre in einem Brautmoden-Atelier. Nach Gesellenjahren im Rheinland folgte das Modedesign-Studium in Hamburg. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als angestellte Designerin in Industrie und Handel, bis sie vor 19 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Seitdem beglückt die Diplom-Designerin Susanne Sixtus die Menschheit ;-) mit ihren maßangefertigten Kleider-Kreationen.

Als Dozentin für Schnitt-und Fertigungstechnik gibt sie seit 2001 ihr Wissen an die Studenten einer Düsseldorfer Modeschule weiter.

Seit 2011 bildet Susanne Sixtus zur Damen-Maßschneiderin aus.


Janna Auszubildende im 3. Lehrjahr:
Janna absolviert eine klassische Damenmaßschneider- Ausbildung und ist seit August 2016 im Team. Sie arbeitet sehr besonnen und bedacht. Janna tanzt gerne und hat ein Faible für Indianer.

Julia Damenmaßschneiderin:
Julia unterstützt das Atelier in der Hochsaison mit ihrer großen handwerklichen Erfahrung und guter Laune. Sie ist unter anderem Spezialistin für Haute Couture- Stickereien.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiraten ist schön!

Hier kommt mal ein Beitrag in eigener Sache :-)

Heiraten (und verheiratet sein) ist schön und deswegen habe ich es nochmal getan. Wir haben standesamtlich in Düsseldorf auf der Inselstrasse geheiratet und anschließend im Atelier, im kleineren Kreis und bei schönstem Wetter, ein entspanntes Mittagessen genossen, dass bis in die frühen Abendstunden dauerte. Zwei Tage später haben wir ein rauschendes Fest im Kurhaus im Volksgarten gefeiert. Natürlich brauchte ich zwei Kleider und als Konditoren-Tochter auch zwei Hochzeitstorten. Die Kleider wurden von mir konzipiert (Entwurf, Schnitterstellung und Zuschnitt) und von meinen Mitarbeitern fertiggestellt. Es soll ja bekanntlich Unglück bringen, das Brautkleid selber zu nähen. ;-) Am Ende wurde es auch noch spannend, da unsere Kunden natürlich immer Vorrang haben und mein Partykleid erst fünf Stunden vor dem Ereignis fertig wurde.

Das Standesamt-Kleid ist aus bestickter Doupionseide mit Spitzenelementen aus Viskose.
Das Party-Kleid ist aus Se…

Freilaufende Kleider !

Die Fotos von der Modenschau sind fertig!  Hier ist schon mal eine kleine, feine Auswahl. Wie man sieht, haben sich die Kleider auch gefreut, von der Kleiderstange mal an die frische Luft zu dürfen. Fotos von  Hans- Jürgen Kallmeyer. Demnächst mehr.

Lieblingskleider: Modell Mira

Heute haben wir diese romantischen Fotos, von einer Lieblingskundin bekommen. Wir sind wirklich begeistert und wünschen dem schönen Paar alles Gute!

Das Kleid ist aus Baumwollspitze und Doupionseide im Oberteil und  Seiden-Georgette im Rockteil. Also aus 100% Natur.

Fotos von Hanne Malat.