Direkt zum Hauptbereich

Heiraten ist schön!

Hier kommt mal ein Beitrag in eigener Sache :-)

Heiraten (und verheiratet sein) ist schön und deswegen habe ich es nochmal getan. Wir haben standesamtlich in Düsseldorf auf der Inselstrasse geheiratet und anschließend im Atelier, im kleineren Kreis und bei schönstem Wetter, ein entspanntes Mittagessen genossen, dass bis in die frühen Abendstunden dauerte. Zwei Tage später haben wir ein rauschendes Fest im Kurhaus im Volksgarten gefeiert. Natürlich brauchte ich zwei Kleider und als Konditoren-Tochter auch zwei Hochzeitstorten. Die Kleider wurden von mir konzipiert (Entwurf, Schnitterstellung und Zuschnitt) und von meinen Mitarbeitern fertiggestellt. Es soll ja bekanntlich Unglück bringen, das Brautkleid selber zu nähen. ;-) Am Ende wurde es auch noch spannend, da unsere Kunden natürlich immer Vorrang haben und mein Partykleid erst fünf Stunden vor dem Ereignis fertig wurde.

Das Standesamt-Kleid ist aus bestickter Doupionseide mit Spitzenelementen aus Viskose.
Das Party-Kleid ist aus Seidenchiffon mit einem Korsagen-Unterbau und Taillenschärpe aus Doupionseide.


Alle Beteiligten und meine Empfehlungen:
Herrensakko: Nadelstreifen
Blumen: Stielvoll
Hochzeitstorten: Victoria van der Wingen
Fascinator: Laurence Leleux
Location: Kurhaus 
Grafikdesign:Tanja Forster


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingsbräute: Grace Kelly

Mein absoluter Favorit unter den royalen Brautkleidern, ist nach wie vor das Kleid von Grace Kelly aus dem Jahr 1956, in dem sie Fürst Rainer von Monaco geheiratet hat. Es wurde von Helen Rose, einer Kostümdesignerin, entworfen, aus deren Feder auch schon Ihre Outfits für den Film "High Society" stammen. Hier ist ein interessanter Artikel über sie. Das Kleid spiegelt die 50 er Jahre wieder und ist gleichzeitig zeitlos. Gerade ist den letzten Jahren tauchte dieser Stil in zahlreichen Brautkleid-Kollektionen auf. Auch für mich sind die Kleider der 50er Jahre schon immer sehr inspirierend gewesen, da ich in die taillenbetonte Silhouette verliebt bin. Gerade arbeiten wir an einem ähnlichen Brautkleid. Aber psst!- das ist noch Top Secret! Was immer Sie für ein Kleid für Ihre Hochzeit wünschen, wir können es umsetzen! Wir möchten keine Kleider 1:1 kopieren, gehen aber immer gerne auf konkrete Wünsche ein.  Entwurfszeichnung von Hellen Rose Auch das zartrosa/ be

Wir schneidern Dir das Kleid Deiner Träume auf den Leib!

Wir freuen uns über Deine Terminanfrage  per Mail an info@schoenekleider.de  per Whats App an 0170-8103039 oder telefonisch unter 0211-6004284. Unser Atelier befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof Düsseldorf-Bilk. Lese hier welche Vorteile eine Maßanfertigung hat.